Willkommen auf www.spanien-urlaubstipps.de – Umfassende Reisetipps und Urlaubsinformationen über das beliebte Reise- und Urlaubsziel Spanien!

Palacio Real in Madrid


Imposanter Königspalast in Spaniens Hauptstadt


© Håkan Svensson / Wikimedia

Einst sollte mit der Errichtung der Almudena-Kathedrale schon im 16. Jahrhundert begonnen werden. Doch der Baubeginn verzögerte sich über mehrere Jahrhunderte, sodass nach der Grundsteinlegung im 18. Jahrhundert die Kathedrale Almudena erst 1993 offiziell eingeweiht werden konnte. Heute besticht die Architektur des großen Gotteshauses in Madrid mit neugotischen Elementen, die sich im Stil aber auch am Klassizismus orientieren. Im Inneren der Almudenakathedrale sorgt dieser Stilmix gepaart mit den modernen Ikonenmalereien für ein ganz besonderes Ambiente. Inmitten der Altstadt von Madrid und unweit dese Palacio Reals gelegen, erhebt sich die Kathedrale Almudena auch hoch über den Manzanres, der hier die Innenstadt quert. Städtereisende besuchen die Kathedrale in Madrid nicht nur bei ihren Stadtspaziergängen aus kulturellem Interesse, sondern auch um einmal zur Ruhe zu kommen. Zudem ist die Almudena Kathedrale auch ein gern besuchtes Reiseziel in Madrid für Fans des spanischen Königshauses. Denn hier fand 2004 die Trauung von Prinz Felipe und Letitia statt.

A: Palacio Real (Madrid)