Willkommen auf www.spanien-urlaubstipps.de – Umfassende Reisetipps und Urlaubsinformationen über das beliebte Reise- und Urlaubsziel Spanien!

Anreise und Mobilität in Murcia

Mit dem Internationalen Flughafen Murcia-San Javier verfügt die Region und Stadt Murcia zwar über ein bedeutendes Luftverkehrskreuz, das auch militärisch genutzt wird, doch seit Jahren wird schon am Flughafen Murcia-Corvera gebaut. Die Eröffnung des quasi schon fertiggestellten Flughafens verzögert sich jedoch bis auf weiteres. Dennoch bildet der 40 Kilometer von Murcias Innenstadt entfernt liegende Flughafen San Javier das Tor nach Europa. Mit insgesamt 10 Fluggesesllschaften, die den Flughafen Murcia bedienen, unterhält der Murcia Airport Verbindungen nach ganz Europa. Von Deutschland aus bedient zum Beispiel Air Berlin den Flughafen Murcia.

ANZEIGE »

Aufgrund seiner Lage unweit der Lagune Mar Menor verfügt der Flughafen Murcia insbesondere für Urlauber, die Strandurlaub an der Costa Calida machen möchten, über eine hervorragende Infrastruktur und Anbindung. Aber auch in die Hauptstadt verkehren regelmäßig Buslinien. Zudem sorgen Taxen und Mietwagen für individuelle Anreisemöglichkeiten in die Stadt Murica. Dabei nutzen Urlauber, die im Mietwagen nach Murcia unterwegs sind, die gut ausgebaute Schnellstraße C3319 und die Autobahn A30. In der Stadt Murcia sorgen ebenfalls Buslinien für ein dichtes Netz an Nahverkehrsverbindungen. Da die Bahnlinien in Murcia nicht gut ausgebaut sind, bietet sich aber auch die Fahrt mit dem Mietwagen oder Taxi zu den Vororten von Murcia an. Eine rund 2,2 Kilometer lange Straßenbahnlinie wird zur Zeit lediglich im Probebetrieb eingesetzt.

A: Flughafen Murcia-San Javier (IATA: MJV)
B: Flughafen Murcia-Corvera (nocht nicht eröffnet)
C: Murcia Stadtmitte