Willkommen auf www.spanien-urlaubstipps.de – Umfassende Reisetipps und Urlaubsinformationen über das beliebte Reise- und Urlaubsziel Spanien!

Ciudad de las Artes y de las Ciencias Valencia


Entdeckertour durch die Stadt der Künste und der Wissenschaften

Als architektonisches Kleinod von Weltruhm begeistert die Ciudad de las Artes y de las Ciencias in Valencia aber nicht nur Liebhaber klarer Formen, sondern auch Künstler und Naturwissenschaftler treffen sich gerne in den futuristisch anmutenden Museen, Bauwerken und Erlebniszentren. Mit dem Bau der Stadt der Künste und der Wissenschaften wurde schon 1991 begonnen, doch erst 2006 konnte dieses außergewöhnliche Stadtviertel von Valencia vollendet werden. Dabei genießen hier Einheimische und Touristen zum Beispiel im IMAX-Kino 3-D-Filme oder lassen sich im Planetarium in die Sternenwelt entführen.

A: Ciudad de las Artes y de las Ciencias

Herzstück der Stadt der Künste und der Wissenschaften ist das Palau de les Arts Reina Sofia, in welchem nicht nur die Oper von Valencia untergebracht ist, sondern auch vier weitere Musiksäle mit beeindruckender Akustik. Zwischen künstlichen Wasserläufen, plätschernden Brunnen und seichten Teichen spiegeln sich in der Abenddämmerung zudem die Lichter des L`Oceanografic, dem größten Aquarium Europas sowie des Naturwissenschaftlichen Kindermuseums Museo de les Ciencies Principe Felipe. Aber nicht nur die Museen und Eirnichtungen weisen hier eine eindrucksvolle Architektur auf, sondern auch das Parkhaus, in welchem Touristen ihren Mietwagen in Valencia sicher unterstellen können.


Gebäude-Ensemble


Gebäude Name
Palau de les Arts Reina Sofía
L'Hemisfèric
L'Umbracle
Museu de les Ciencies Príncipe Felipe
L'Oceanogràfic

Zurück nach oben

Bildnachweis:
1. Palau de les Arts Reina Sofía: © Joseaperez / Wikimedia Commons
2. L'Hemisfèric: © Tobias / Wikimedia Commons
3. L'Umbracle: © Chamaeleon / Wikimedia Commons
4. Museu de les Ciencies Príncipe Felipe: © Chamaeleon / Wikimedia Commons
5. L'Oceanogràfic: © Rauenstein / Wikimedia Commons