Willkommen auf www.spanien-urlaubstipps.de – Umfassende Reisetipps und Urlaubsinformationen über das beliebte Reise- und Urlaubsziel Spanien!

Puerto Banús: Der Yachthafen von Marbella


© Tomas Fano / Wikimedia

Als bekanntester Yachthafen von Marbella erstreckt sich der Puerto Banus im Südwesten der Altstadt von Marbella und lädt insbesondere abends zum Flanieren ein. Denn der Puerto Banus wird umsäumt von gemütlichen Hafencafés und so manchem eleganten Fischrestaurant. Während sich hier abends die Flaneure ein Stelldichein geben, gehen hier tagsüber Luxusyachten aus aller Welt vor Anker. Schon 1970 wurde der Puerto Banus eingeweiht und mauserte sich insbesondere in den 1990ern zur Luxusmarina der Costa del Sol. Vor der grandiosen Bergkulisse der Sierra Blanca lohnt sich am Puerto Banus aber nicht nur ein Hafenspaziergang, sondern auch ein Abstecher auf die mehrere hundert Meter lange Mole. Denn an deren Ende lassen sich die ein- und auslaufenden Yachten wunderbar beobachten. Dabei darf die längste Yacht, die hier einen der begehrten Liegeplätze innehat, maximal 70 Meter lang sein. Im Süden des Puerto Banus schließen sich einige der beliebtesten und mondänsten Strände von Marbella an. Diese insgesamt fünf Strände erstrecken sich über vier Sandnehrungen und bilden jeweils eine eigene halbmondförmige Bucht.

A: Puerto Banús, Marbella