Willkommen auf www.spanien-urlaubstipps.de – Umfassende Reisetipps und Urlaubsinformationen über das beliebte Reise- und Urlaubsziel Spanien!

Die Strände von Cadiz


© emijrp / Wikimedia

Man glaubt es kaum, aber unter den Spaniern ist Cadiz eines der beliebtesten Badereiseziele in ganz Spanien. Dafür sorgen vor allem die vier Stadtstrände, welche rund um die Inselstadt für beste Sommerstimmung in der kühlen Atlantikbrise sorgen. Da alle Strände von Cadiz auch mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurden, lohnt es sich durchaus auch hier einmal einen kombinierten Stadt- und Strandurlaub zu erleben. Dazu lockt nicht zuletzt der beliebteste Cadizer Stadtstrand, die Playa de Caleta. Diese ist zwar im Hochsommer sehr voll, doch in der Nebensaison kann man hier teilweise fast alleine schwimmen. Gerade in der Hauptsaison bildet die Playa de Caleta auch einen gern besuchten Treffpunkt der Nachtschwärmen, sodass hier immer etwas los ist.

A: Playa de Caleta
B: Playa Santa Maria del Mar
C: Playa de la Victoria
D: Playa de la Cortadura

Zahlreiche Strandcafés sorgen aber auch an der Playa Santa Maria del Mar in der Cadizer Neustadt für beste Strandinfrastruktur. Als insgesamt neun Kilometer langer Strand lässt es sich hier auch wunderbar Joggen oder Surfen. Als berühmtester Teilstrand der Playa Santa Maria del Mar bildet die Playa de la Victoria den Mittelteil und eröffnet mit ihren wunderbaren Aussichten auf den Atlantik beste Badeurlaubsbedingungen. Als letzter Strand von Cadiz lockt zudem noch die Playa de la Cortadura, die als Ende der neun Kilometer langen Playa Santa Maria del Mar vor allem Familien und Ruhesuchende anzieht.